Kategorien

Lasse Brüning und Oliver Schümann- Die beiden neuen ee techniker

Hanna Jünemann / Mittwoch, der 25. Oktober 2017

Ich liebe Technik!- Diese Vorliebe kann der 27-jährige Oliver Schümann bei der ee technik in vollen Zügen ausleben.

Unsere Kundenliste wächst stetig und das ist was Schönes, aber aus diesem Grund brauchten wir Unterstützung, um unseren Kunden weiterhin den gewohnt guten Service anbieten zu können. Da kam uns ein technikaffiner Elektroniker wie gerufen.

„Ich liebe Technik! Ganz besonders den stetigen Wandel der Technologien und der damit verbundenen Möglichkeit immer etwas Neues zu erlernen. Aus diesem Grunde war die ee technik gmbh besonders interessant für mich, denn hier habe ich meinen Traumberuf gefunden. Ich habe zum einen die handwerkliche Seite beim Bau der Schaltschränke in der Werkstatt und der Montage vor Ort, aber ich komme auch, durch die ständige Weiterentwicklung der Erneuerbaren Energien, mit immer neuen Technologien in Kontakt.“

-Oliver Schümann

Oliver Schümann schnupperte schon im Rahmen eines Praktikums bei der ee technik gmbh rein. Nachdem beide Seiten von dem gegenüber angetan waren, begann Oliver im September 2017 als festes Mitglied im Team. Er unterstützt uns tatkräftig bei dem Bau und der Montage des DEA-Reglers. Neben dem Beruf ist Oliver als Tierfreund unterwegs. Er erlebt mit seinen vier Pferden und einem Hund einen tierischen Spaß in seiner Freizeit.

Es gibt nichts, was man nicht lernen kann!- Und so lernte Lasse Brüning die ee technik gmbh kennen.

Wir wollen kreativ und modern bleiben und das geht nur mit kreativen und modernen Mitarbeitern, deshalb ist es uns wichtig, auch frischgebackene Hochschulabsolventen mit ins Boot zu holen, um auch weiterhin –für frischen Wind zu sorgen.

Lasse Brüning machte sein Motto zur Lebensaufgabe und begann mit seinen Hauptschulabschluss einen eindrucksvollen Lebenslauf, denn nachdem er seine mittlere Reife erlangte und eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik erfolgreich beendete, startete er eine akademische Laufbahn die ihm diesen August einen Masterabschluss in Systemtechnik bescherte. Auf der Suche nach einer Tätigkeit, die seine Wissbegier, befriedigt bewarb er sich bei uns.

„Ich suchte ein Unternehmen bei dem ich eigenverantwortlich arbeiten kann und wo das Arbeitsklima stimmt. Diese Anforderungen bietet mir die ee technik und das ist einfach toll! Ich kann mich in den spannenden Arbeitsbereichen der Leit- und Automatisierungstechnik selbst verwirklichen und die Arbeitskollegen wissen meine Arbeit zu schätzen. Ich bin mir sicher hier werde ich über die Jahre noch einiges lernen!“

– Lasse Brüning

Lasse Brüning war bereits während seines Studiums, seit Juni 2016 bei uns als Werkstudent tätig. Auf Anhieb passte die Dynamik zwischen uns und somit war es eine logische Konsequenz für beide Parteien nach seinem Studium Lasse als festes Mitglied in der ee technik gmbh zu begrüßen.

Diesen Artikel teilen: